Eintauchen ins Abendprogramm

von | 1. November 2012

Das Medienforum Mittweida 2012 wurde am Dienstag, den 30. Oktober mit der traditionellen Mediennacht und anschließender Aftershow-Party beendet. Die Zuschauer konnten nicht nur den 18. Geburtstag des Show-Events miterleben, sondern […]

Das Medienforum Mittweida 2012 wurde am Dienstag, den 30. Oktober mit der traditionellen Mediennacht und anschließender Aftershow-Party beendet. Die Zuschauer konnten nicht nur den 18. Geburtstag des Show-Events miterleben, sondern auch gemeinsam später zu der Musik verschiedener Bands und DJs in der Mensa feiern.

Zum Geburtstag wurde eine interaktive Fernsehshow mit viel Action und Witz geboten. Durch das Programm führten die Moderatoren Luisa Bräuer und André Schreier. Die Mediennacht, Mittweidas Antwort auf konventionelle Samstagsabend-Shows, wurde im Fernsehstudio nicht nur Professoren, Hochschulmitarbeitern und Sponsoren, sondern auch Referenten und Medienmachern präsentiert.

Erstmals wurde auch das „Studio B“ über eine Live-Schaltung mit Außenmoderator Walter Schulz in die Show integriert. Das Publikum übernahm in diesem Jahr eine besondere Rolle: „mitmachen statt zuschauen“ lautete das Motto. Auch die traditionellen Werbespots sorgten wieder für jede Menge Spaß und satirische Unterhaltung.

Live-Bands rockten die Aftershow-Party

In lockerer Atmosphäre konnten die Besucher bei der offiziellen Aftershow-Party das Medienforum in der Mensa ausklingen lassen. Auf dem Live-Floor rockten neben den Publikumspreis-Gewinnern des „99drei“-Bandcontests „I come from the sun“ auch die Leipziger Newcomer „Raging Rabbit“. Außerdem präsentieren die vier Jungs von „Waste“ eine gelungene Mischung aus Rock, Funk und Pop.

Für den gewissen Schauwert neben der Musik sorgte der Auftritt von Micaela Schäfer alias „DJane La Mica“ auf dem DJ-Floor. Abgerundet wurde der Abend durch ausgefeilte Sets für Liebhaber elektronischer Musik von den DJs Olaf Kampen und „EpikureeR“.

 

Text: Lorena Gasteyer. Bild: Medienforum. Bearbeitung: Medienforum.

<h3>Lorena Gasteyer</h3>

Lorena Gasteyer