Phoenix aus der Asche

von | 2. Mai 2011

Zwei Rennen will das Team von Technikum Mittweida Motorsport mit seinem neuen Rennwagen "Phoenix" in dieser Saison im Ausland fahren. Im ehemaligen Wasserkraftwerk Mittweida wurde der Bolide den Sponsoren und Förderern des Projekts erstmals vorgeführt.

Mit Stolz hat das Technikum Mittweida Motorsport seinen neuen Rennwagen vorgeführt. Wochenlang wurde an dem gelben Flitzer gearbeitet. Den Studenten, die den Wagen gebaut haben, war an diesem Abend die Erschöpfung, aber auch Zufriedenheit anzusehen – die vielen Nachtschichten hatten sich gelohnt. Zufrieden schienen aber auch die geladenen Sponsoren und Förderer, als sie das Ergebnis ihrer Investition zu sehen bekamen.

Mit ihrem Rennwagen nehmen die Studenten auch in diesem Jahr wieder an der internationalen Formula Student teil. In dieser Saison stehen erstmals zwei Starts im Ausland an: Es geht ins englische Silverstone und ins ungarische Györ. Durch einige technische Verbesserungen, wie zum Beispiel eine leichtere Verkleidung und ein stärkerer Antrieb, erhofft sich das Team in dieser Saison eine Platzierung im vorderen Mittelfeld.

<h3>Cindy</h3>

Cindy

Studentin Medienmanagement, 5. Semester