99drei Radio Mittweida – Radio aus Leidenschaft!

von | 17. Juli 2013

[soundcloud url=“http://api.soundcloud.com/tracks/101301357″ params=““ width=“ 100%“ height=“166″ iframe=“true“ /] Mittweidaer Studenten mischen auch im Radio mit. Der Lokalsender 99drei bietet jungen Medienmachern die Chance, sich als Moderator, Nachrichtensprecher oder Liveredakteur auszuprobieren. […]

[soundcloud url=“http://api.soundcloud.com/tracks/101301357″ params=““ width=“ 100%“ height=“166″ iframe=“true“ /]

Mittweidaer Studenten mischen auch im Radio mit. Der Lokalsender 99drei bietet jungen Medienmachern die Chance, sich als Moderator, Nachrichtensprecher oder Liveredakteur auszuprobieren.

Ein Lokalradio für Mittweida braucht gute Musik, spannende Berichte und die neuesten Nachrichten aus der Region. Das alles bietet 99drei Radio Mittweida. Mit einer eigenen Frequenz sendet der Sender täglich für die Region. Als Livestream kann man den Sender ebenso hören. An 24 Stunden, an sieben Tagen in der Woche wird das Programm komplett von Studenten betrieben.

Live-Reporter immer hautnah dabei

Erst im Mai feierte 99drei seinen Relaunch. Das hieß für die Hörer eine noch größere Musikauswahl, neue Rubriken und mehr für Mittweida. Die 99drei-Reporter waren auch beim Juni-Hochwasser ganz nah am Geschehen und hatten immer die aktuellsten Meldungen im Programm. Aber der Sender lädt auch zum Feiern ein. Im Rahmen des Campusfestival Mittweida traten vier Newcomer-Bands beim „99drei Bandcontest“ an. In unregelmäßigen Abständen gibt es zudem die Reihe Soundcheck, bei der Bands zu einem Live-Gig ins fakultätseigene Fernsehstudio eingeladen werden und so das Radio sichtbar macht.

Ein echtes Radio, eben nur mit Studenten

Produziert wird im hochschuleigenen Radiostudio mit mehreren Sprecherkabinen, Redaktionsräumen und Schnittplätzen, das sich mitten auf dem Campus der Fakultät Medien befindet. So arbeiten 40 Medienstudenten in diesem Praxisprojekt, nicht nur als Redakteure an guter musikalischer Unterhaltung und aktuellen Informationen, sondern auch in den Bereichen Marketing und PR. Hören Sie doch einfach mal bei 99drei rein und lassen Sie sich begeistern!

Text & Podcast: Florian Rex.

<h3>Florian Rex</h3>

Florian Rex