Die erste „International Night“

von | 13. Oktober 2014

Zum ersten Mal lädt das Medienforum Mittweida und das Auslandsamt der Hochschule Mittweida zur „International Night“. Die Producerin Anne Brantin stand für ein Interview zur Verfügung und erzählte uns, wieso […]

Zum ersten Mal lädt das Medienforum Mittweida und das Auslandsamt der Hochschule Mittweida zur International Night“. Die Producerin Anne Brantin stand für ein Interview zur Verfügung und erzählte uns, wieso die International Night“ nicht nur sehenswert, sondern gerade für Medienstudenten relevant ist. 

Das Medienforum Mittweida 2014 wird internationaler. Dieses Jahr sogar mit englischen Panels. Deshalb sagt Producerin Anne Brantin: Habt keine Angst vor dem Ausland“ und bietet den Studenten mit der International Night“ am 23. Oktober 2014 einen kleinen Vorgeschmack auf das Medienforum am 17. und 18. November 2014.

Von Studenten für Studenten“ – das soll im Vordergrund stehen. Von 19 bis 21 Uhr erzählen Studenten den Besuchern ihre Erlebnisse und Erfahrungen im Ausland und geben Tipps, wie sich ihre Kommilitonen einen Auslandsaufenthalt für eine spätere Bewerbung zunutze machen können. Auch die Diskussionsrunden mit ausländischen Studierenden, die über ihre Erfahrungen in Deutschland erzählen, geben dem Event einen internationalen Flair. Unter dem Claim Follow the White Rabbit“, der das Medienforum 2014 begleitet, können auch die Besucher der International Night“ gespannt sein, was sie erwarten wird.

Redaktion: Yasemin Arnold. Kamera/ Licht: Jörn Schelter, Julia Schönfeld, Louisa Bandura. Ton: Max Kraatz. Schnitt: Julia Schönfeld.

<h3>Yasemin Arnold</h3>

Yasemin Arnold