Neuer Song: Samadhi mit „WestCoast“

von | 10. November 2014

Passend zum 25-jährigen Jubiläum des Mauerfalls hat der Mittweidaer Medienstudent Marcel Nagler, vielen besser bekannt als Sam, seinen neuen Song „WestCoast“ released.  Der Wahl-Stuttgarter „Samadhi“, den Mittweidaer Studenten auch bekannt […]

Passend zum 25-jährigen Jubiläum des Mauerfalls hat der Mittweidaer Medienstudent Marcel Nagler, vielen besser bekannt als Sam, seinen neuen Song „WestCoast“ released. 

Der Wahl-Stuttgarter „Samadhi“, den Mittweidaer Studenten auch bekannt als Sam oder Marcel Nagler, ist selbst in der DDR aufgewachsen. Aktuell hat er seinen neuen Song „WestCoast (25 Jahre Mauerfall)“ passend zur Grenzauflösung der Mauer vor 25 Jahren veröffentlicht, in dem er seine Sicht der Dinge erklärt. Gedreht wurde das zugehörige Musikvideo an der inszenierten Lichtergrenze in Berlin und mit Originalaufnahmen ergänzt.

Vom Wohnzimmer arbeitet sich Samadhi bis zum professionellen Studio hoch. Seine ersten Alben „Aller Anfang“ und „Before Flash EP“ stellt er noch in den eigenen vier Wänden zusammen. Doch schon kurz darauf zieht er in ein professionelles Studio um, produziert und arbeitet viel für und mit anderen Musikern zusammen. Im Jahr 2013 veröffentlichte er sein neues Album „Alles&Mehr“, das unter der Aufsicht des Stuttgarter Produzenten Tommy W. und dessen Label „TerraSound“ entstand. Ganz besonders musikalisch ging es für Sam auch im Juni dieses Jahres zu, denn dort veranstaltete er als Producer das Campusfestival Mittweida 2014.

Text: Nina Förster.

 

<h3>Nina Förster</h3>

Nina Förster