„Da muss man schonmal aufpassen, dass man nicht eine abkriegt“

von | 20. November 2014

Eine Semester ins Ausland? Was erwartet die Studenten eigentlich und mit welchen kleinen und großen Problemen und Eigenarten hat man zu kämpfen? Adrian Graßhof verbrachte fünf Monate in Spanien. Viele […]

Eine Semester ins Ausland? Was erwartet die Studenten eigentlich und mit welchen kleinen und großen Problemen und Eigenarten hat man zu kämpfen? Adrian Graßhof verbrachte fünf Monate in Spanien.

Viele Studenten überlegen sich, während ihres Studiums in Mittweida für ein Semester oder wenigstens ein paar Monate ins Ausland zu gehen. Medienmanagement-Student Adrian Graßhof hat sich getraut und verbrachte fünf Monate in Gandia in der Nähe von Valéncia. Was ihm sein Aufenthalt gebracht hat und welche Klischees, wie zum Beispiel die spanische Unpünktlichkeit, zutreffen, erzählt er im Video. Dieses wurde für die erste International Night der Hochschule Mittweida – organisiert und ausgerichtet vom Medienforum Mittweida 2014 – produziert.

Text: Nina Förster. Video: Medienforum Mittweida.

<h3>Nina Förster</h3>

Nina Förster