„Ich habe mich nie als Ausländer gefühlt“

von | 27. November 2014

Im neuen Jahr steht den Medien-Fünftsemestlern der Hochschule ihr Pflichtpraktikum im Rahmen des Bachelorstudiums bevor. Warum also nicht die Gelegenheit nutzen und direkt ins Ausland gehen? Für ihr Masterstudium ging Josefin […]

Im neuen Jahr steht den Medien-Fünftsemestlern der Hochschule ihr Pflichtpraktikum im Rahmen des Bachelorstudiums bevor. Warum also nicht die Gelegenheit nutzen und direkt ins Ausland gehen? Für ihr Masterstudium ging Josefin Päßler nach Kanada. 

Kein Heimweh – das wünscht sich so ziemlich jeder, der einmal ins Ausland geht. So ging es auch der Masterstudentin Josefin Päßler während ihres Pflichtpraktikums in Kanada. Sie arbeitete im International Office einer Universität in Edmonton in der Provinz Alberta. Über Vorurteile und was ihre Zeit dort so besonders machte, erzählte sie in ihrem Outgoing-Portrait der International Night, die durch das Medienforum Mittweida 2014 ausgerichtet wurde.

Text: Nina Förster. Video: Medienforum Mittweida.

<h3>Nina Förster</h3>

Nina Förster