In voller Länge

von | 18. Dezember 2014

Wer das Medienforum Mittweida 2014 verpasst hat und nicht ins neue Zentrum für Medien und Soziales kommen konnte, hat jetzt die Möglichkeit, die Panels online nachzuholen. Egal ob ihr euch für „Die […]

Wer das Medienforum Mittweida 2014 verpasst hat und nicht ins neue Zentrum für Medien und Soziales kommen konnte, hat jetzt die Möglichkeit, die Panels online nachzuholen.

Egal ob ihr euch für „Die Macht der YouTube-Netzwerke“, „Switch on! – Neue Fernsehformate“ oder „Cash aus der Crowd“ interessiert – die ersten Panels des Medienforums Mittweida 2014 können nun auf YouTube nachgeholt beziehungsweise noch einmal angeschaut werden. Unter anderem gibt es schon die beiden englischen Keynotes zum Thema „Deciphering the digital DNA“ und „The Great War. 8 Nations. 14 Destinies“ zu sehen. Auch die großen Talkrunden zum Abschluss der beiden Veranstaltungstage sind schon im Internet zu finden: „Jugendwahn der Öffentlich-Rechtlichen“, bei der besonders Prof. Dr. Helmut Thoma in Erinnerung geblieben ist und „SPORT MACHT MEDIEN“ in der festgestellt wurde, dass Sport und Medien ein schwieriges Verhältnis haben, sich aber dennoch brauchen.

Text: Johannes Pursche. Videos: Medienforum Mittweida.

 

 

<h3>Johannes Pursche</h3>

Johannes Pursche