„Ihr fahrt ja ganz schöne Scheiße auf“

von | 8. Juni 2012

Mit ihren rauen Songs wurden „I come from the sun“ vom Publikum zum Gewinner gewählt. Im Interview erzählen sie, was den „99drei Bandcontest“ für sie persönlich so besonders macht.

Die vier Musiker von „I come from the sun“ aus Leipzig betraten als zweite Band die „99drei Bandcontest“-Bühne. Sänger Florian begeisterte das Publikum sofort mit seiner markanten Stimme. Er und seine drei Bandkollegen Thomas, Phil und Thomas wollen so authentisch wie möglich sein und einfach nur Spaß auf der Bühne haben. „Wir halten nichts von Konkurrenzdenken“, erzählten sie im Gespräch vor dem Konzert. Ihre Natürlichkeit überzeugte auch die Zuschauer.

Überzeugende Organisation

Die sympathischen Musiker wurden im Voting zum Publikumssieger gewählt – mit 18 Stimmen Vorsprung zur Konkurrenz von „The Smokkings“. Begeistert waren sie aber vor allem von der Organisation des Events: „Man muss wirklich sagen, dass das alles sehr professionell bei euch ist“, schwärmte Sänger Flo.

<h3>Jenny Köhler</h3>

Jenny Köhler