#vorgestellt: Anna Scharf als „Mademoiselle Chouette“

von | 13. Januar 2016

Bei #vorgestellt erwartet euch einmal im Monat ein Videoformat mit geballter Studentenpower. Denn hier stellen wir Studenten vor, die nach der Uni nicht aufs Sofa fallen, sondern ein spezielles Hobby […]

Bei #vorgestellt erwartet euch einmal im Monat ein Videoformat mit geballter Studentenpower. Denn hier stellen wir Studenten vor, die nach der Uni nicht aufs Sofa fallen, sondern ein spezielles Hobby betreiben, ein Gewerbe führen oder die Welt mit Blogs, Vlogs und Videos füllen. Heute zeigt uns Anna Scharf ihre bunte Nähwelt.

Wunderschöne Stoffeulen, entzückende Kinderstrampler und weitere „Unähkate“ befinden sich in Anna Scharfs „Nähatelier“. Unter dem Namen „Mademoiselle Chouette“ schneidert sie die kleinen und großen Kunstwerke in ihrer Freizeit und lässt die Augen ihrer Kunden strahlen. Jedes Teil erstellt sie in feinster Handarbeit und mit viel Liebe! Und das alles neben ihrem Medienmanagement-Studium. medienMITTWEIDA durfte einmal in die wunderschöne Nähwelt von „Mademoiselle Chouette“ eintauchen. Wir haben nachgefragt, wie es zu diesem kreativen „Hobby“ kam und warum Anna trotz Studiumsstress an ihren Näharbeiten festhält.

Redakteur: Cindy Schluck. Kamera: Jessica Wilharm. Ton: Lucas Riemann. Schnitt: Jessica Wilharm und Cindy Schluck.

Musik: „Acoustic“ AKASHI RECORDS.

<h3>cschluck</h3>

cschluck

Nachrichtenredakteurin