Das TV-Studio im ZMS bekommt seinen Namen

von | 8. Januar 2015

Kommende Woche wird im Zentrum für Medien und Soziale Arbeit das Fernsehstudio offiziell eingeweiht. Namensgeber wird ein langjähriger Förderer der Hochschule. Im Rahmen eines Festakts wird am 14. Januar 2015 das Fernsehstudio […]

Kommende Woche wird im Zentrum für Medien und Soziale Arbeit das Fernsehstudio offiziell eingeweiht. Namensgeber wird ein langjähriger Förderer der Hochschule.

Im Rahmen eines Festakts wird am 14. Januar 2015 das Fernsehstudio im neuen Medienzentrum feierlich eingeweiht und gleichzeitig dem künftigen Lehrbetrieb übergeben. Wichtiger Bestandteil der Feierlichkeiten soll die offizielle Namensgebung in Herbert E. Graus Studio sein. Herbert E. Graus ist langjähriger Förderer und Sponsor der Hochschule Mittweida, sodass ihm als Dank diese Ehre zu teil wird. Zudem ist er seit dem Jahr 2000 an der Hochschule Mittweida als Honorarprofessor im Berufungsgebiet Gründungsmanagement tätig.

Das 400 Quadratmeter große TV-Studio bietet Platz für bis zu 200 Zuschauer. Beim zweitägigen Medienforum Mittweida im November letzten Jahres hatte das Studio bereits seine erste „Bewährungsprobe“. In Zukunft soll das Studio nun neben derartigen Großveranstaltungen, auch für den täglichen Lehrbetrieb genutzt werden. Unter realitätsnahen Bedingungen ist es den Medienstudenten so möglich, Erfahrungen im Bereich von TV-Studioproduktionen zu sammeln und weiter auszubauen.

Alle Mitarbeiter und Studierende der Hochschule Mittweida sind für den um 14 Uhr beginnenden Festakt herzlich eingeladen.

Festakt um die Benennung des Fernsehstudios

Wann? 14. Januar 2015. Ab 14 Uhr.

Wo? Zentrum für Medien und Soziale Arbeit.

Text: Dominik Schille. Beitragsbild: © BILDERWAHN. Bearbeitung: Christine Wolf.

<h3>Dominik Schille</h3>

Dominik Schille