Die Redaktion

medienMITTWEIDA ist der studentische Ausbildungskanal für Online-Medien der Fakultät Medien an der Hochschule Mittweida. Hier publizieren Studierende der zweiten bis fünften Semester ihre Arbeiten.
Die Redaktion verändert sich über die Zeit entsprechend den Studienplänen, Interessen und Bedürfnissen der Studierenden. Hier finden Sie geordnet nach Semestern die Mitglieder unserer MMde-Redaktion.

Wintersemester 2018/19

Redaktionsmitglieder Medien-Mittweida.de (MMde)

Annika Braun

Annika Braun

Chefin vom Dienst (CvD)

Studiert Medienmanagement an der Hochschule Mittweida in der Vertiefung Journalismus und ist 20 Jahre alt. Als CvD bei medienMITTWEIDA ist sie in diesem Semester für die Organisation der Redaktion, also zum Beispiel für das Festlegen von Deadlines, zuständig. Erste journalistische Erfahrungen machte Annika zwischen Abitur und Studium im Lokalradio und -redaktion in ihrer Heimat Bayern. In Mittweida ist sie derzeit noch beim Radio in der Sportsendung zu hören, außerdem hat sie mit sieben Kommilitonen ein Journalismus-Startup gegründet, das Nachrichten für soziale Netzwerke aufbereitet.

Anne Baum

Anne Baum

Redakteurin

Ich bin 21 Jahre alt und studiere im 5. Semester Medienmanagement an der Hochschule Mittweida. Während des Studiums habe ich mich in Richtung Journalism spezialisiert. Nebenbei arbeite ich in der Onlineredaktion der Freien Presse und sammle hier erste redaktionelle Erfahrungen.

Antonia Dietz

Antonia Dietz

Redakteurin

Antonia Maria Dietz, geb. 1997 – Seit 2016 studiere ich Medienmanagement in Mittweida und beabsichtige 2019 meinen Bachelor erfolgreich abzuschließen. Hier auf Medien Mittweida beteilige ich mich sowohl redaktionell als auch im Social Media Bereich.

Anna Marie Gorski

Anna Marie Gorski

Tech & Design Lead

geb. 1999, Studentin für Medienmanagement an der Hochschule Mittweida – University of Applied Sciences im Schwerpunkt Wirtschaft. Seit Beginn 2018 Tech & Design Lead für MedienMITTWEIDA.

Sommersemester 2018

Redaktionsmitglieder Medien-Mittweida.de (MMde)

Lisa Marie Pigulla (Chefredakteurin)
Toni Kraus (Chefredakteur)

Sarah Carolin Götz (CvD)
Corinna Saegeling (CvD)

Laura Fischer (Chefin Design)
Anna Marie Gorski (Tech-Chefin)

Tabita Walter (Ressortleiterin „Campus“)
Sarah Schulze (Ressortleiterin „Campus“)

Maxi Mierzwa (Ressortleiterin „Media“)
Lena von Heydebreck (Ressortleiterin „Media“)

Benjamin Agsten (Ressortleiter „Story“)
Elisa Raßmus (Ressortleiterin „Story“)

Nicolai Alexander Hackbart (Social-Media-Chef)
Paul Haubold (Chef-Lektor)
Annika Christina Braun (stellv. Leitung Lektorat)

Redakteure:
Annika Lê, Annegret Pollack, Sarah Schulze, Tino Hausner, Nathalie Naumann, Judith Budai, Lucy Grünert, Susan Jahnke, Caroline Lindner, Lisa Müller, Sophie Maria Theresa Neubauer, Verena Marianne Sack, Tobias Nico Boccarius, Julia Walter, Michael Born, Laura Jasmin Frenzel, Luise Stephanie Geck, Jessica Ingerfeld, Timo Petersohn, Maren Anne Frömming, Vivien Klein, Jessica Saalfrank, Julia Karin Scholl, Kristin Sarah Weber.

Janis Brinkmann (wissenschaftlicher Leiter), Dirk Schultze (Publishing Manager), Stefan Kirsten (Textchef/wissenschaftliche Hilfskraft)