Ein KaffeeMit Christoph Rohrscheidt – „Dokumentationen mit Leidenschaft“

von | 17. Juni 2014

Kaum jemand spricht mit mehr Begeisterung über das Thema „Dokumentarfilm“. Christoph Rohrscheidt spezialisiert sich auf Dokus und ist Kameramann mit Leidenschaft – das spürt man. Nach seinem Abitur beschloss der heute 29-jährige Christoph […]

Kaum jemand spricht mit mehr Begeisterung über das Thema „Dokumentarfilm“. Christoph Rohrscheidt spezialisiert sich auf Dokus und ist Kameramann mit Leidenschaft – das spürt man.

Nach seinem Abitur beschloss der heute 29-jährige Christoph Rohrscheidt eine Ausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton zu machen. Aktuell befindet er sich noch in seinem Kamerastudium und ist nebenbei freiberuflich als Kamermann unterwegs. Zu seinen interessantesten Projekten gehört unter anderem die 3Sat-Dokumentation „Volksvertreter“, bei der einem ein Einblick in den Alltag des deutschen Bundestages gewährt wird. Neben seinen Dokumentarprojekten arbeitet er auch für Werbekampagnen, wie zum Beispiel für „Bruno Banani“.

Redaktion: Yasemin Arnold. Moderation: Alexander Betz. Kamera: Louisa Bandura, Jörn Schelter, Clemens Müller. Ton: Max Kraatz.

<h3>Yasemin Arnold</h3>

Yasemin Arnold