Interview mit Udo Reiter

von | 10. Oktober 2014

Nach dem Tod von Udo Reiter veröffentlicht medienMITTWEIDA ein Interview, das Jonna Hoffmann im Juni 2011 mit dem ehemaligen Intendanten des Mitteldeutschen Rundfunks geführt hat. Kurz vor Aufnahme dieses Interviews […]

Nach dem Tod von Udo Reiter veröffentlicht medienMITTWEIDA ein Interview, das Jonna Hoffmann im Juni 2011 mit dem ehemaligen Intendanten des Mitteldeutschen Rundfunks geführt hat.

Kurz vor Aufnahme dieses Interviews hatte Reiter seinen Rückzug vom MDR-Chefposten angekündigt, den er seit 1991 für insgesamt 20 Jahre inne hatte. Gegenüber medienMITTWEIDA äußerte er sich in dem Gespräch freimütig über Höhepunkte und Niederlagen während seiner Amtszeit als Intendant der Drei-Länder-Anstalt. Der 70-jährige Udo Reiter war bis zuletzt Mitglied des Hochschulrats und Honorarprofessor für Radiolehre an der Fakultät Medien der Hochschule Mittweida.

In einer ersten Stellungnahme äußerte sich der Rektor der Hochschule Mittweida, Prof. Dr. Ludwig Hilmer, betroffen über den Tod von Udo Reiter. Hilmer bezeichnete den Verstorbenen als Freund und Förderer der Hochschule“ sowie als herausragende Persönlichkeit der Medienbranche“.

<h3>hmuelle2</h3>

hmuelle2