„Marken und Menschen verbinden“

von | 14. November 2011

Eric Schoeffler ist der kreative Kopf der Werbeagentur „DDB Tribal“. Im Interview berichtet er über besondere Erfolge und die Bedeutung einer „Facebook“-Seite für Unternehmen.

Zusammen mit seinem Team verantwortete Eric Schoeffler Kampagnen für Kunden wie „Ramazotti“, „Volkswagen“ oder „Congstar“. Eine besondere  Aktion war aus seiner Sicht der größte Online-Chor „Million Voices“ der „Telekom“. Beim Medienforum Mittweida 2011 referierte er über „Social Creativity-Kommunikation in der hyperkonvergenten Welt“ und beteiligt sich an der Gesprächsrunde „The future of advertising“.

Nach seinem Grafik-Design-Studium begann Eric Schoeffler seine Karriere als Layouter bei der Kölner „Westag Werbeagentur“, wo er später zum Art Director und schließlich zum Group Head aufstieg. Seit 1999 arbeitet er bei der Kreativagentur „DDB Düsseldorf“, heute bekannt unter dem Namen „DDB Tribal“. Eric Schoeffler ist seit 2001 Chief Creative Officer und damit Teil der Geschäftsführung. Mit diesem Posten übernahm er den Posten des erfolgreichen Werbers Amir Kassaei.

<h3>Laura Huß</h3>

Laura Huß