Medienforum Mittweida 2013 − Best of #mfmw

von | 18. November 2013

Genau heute vor einer Woche startete der zweitägige Fachkongress für junge Medienmacher „Medienforum Mittweida 2013“ auf dem Campus der Hochschule Mittweida. Neben informativen Themen rund um den digitalen Fortschritt der […]

Genau heute vor einer Woche startete der zweitägige Fachkongress für junge Medienmacher „Medienforum Mittweida 2013“ auf dem Campus der Hochschule Mittweida. Neben informativen Themen rund um den digitalen Fortschritt der Medienbranche herrschte auch im Netz spannenden Diskussionen aus dem jeweiligen Panel. medienMITTWEIDA gibt noch einmal einen Einblick in ausgewählte Panels und Highlights der vergangenen Tage des medialen Events. 

Tag 1 #mfmw: Medien-Experten hautnah im Puls der Zeit

Entsprechend des diesjährigen Mottos „Impuls der Zeit“ des medialen Fachkongresses „Medienforum Mittweida“ trafen erfahrene Medienmacher auf neugieren Mediennachwuchs zum direkten Austausch über medienrelevante Themen. Medienprofis wie David Roland, „Industry Head Automotive“ von Google Deutschland, ZDF-Social Media Manager Michael Umlandt oder DWDL.de-Chef Thomas Lückerath waren neben weiteren Kennern der Branche zu Gast. Auch externe Besucher hatten die Möglichkeit, beide Kongresstage via Livestream (mobil) mitzuverfolgen.

Tag 2 #mfmw: Platz #1 der deutschen Twitter Trends

medienMITTWEIDA freut sich, auch im nächsten Jahr wieder beim „Medienforum Mittweida 2014“ live dabei zu sein!

Text und Grafik: Annika Hauke und Felix Kraneis

<h3>Annika Hauke</h3>

Annika Hauke

Chefredakteurin