#medienWOCHE – Rückblick

von | 25. April 2014

Der mediale Rückblick für Facebook, Twitter und Co. – Trends und interessante News in der Woche vom 19. – 25. April: Magine, Native Advertising und Niggemeier vs Diekmann. Das Medien […]

Der mediale Rückblick für Facebook, Twitter und Co. – Trends und interessante News in der Woche vom 19. – 25. April: Magine, Native Advertising und Niggemeier vs Diekmann.

Das Medien Thema – Native Advertising

Bei Native Advertising geht es um Werbung, die wie redaktioneller Inhalt aussieht. Medienjournalist Stefan Niggemeier nahm den Aktuellen Spiegel Artikel “Seelen Verkäufer” zum Anlass, auf den Online Ableger Spiegel Online zu schauen.

Trend der Woche – Magine TV

Jeder kann ab sofort On Demand, also Online fernsehen. Das geht ab dieser Woche bei Magine TV. Der Dienst will sich zur Konkurrenz Zattoo absetzen, indem mehr Sender kostenlos angeboten werden.

Hashtag der Woche – #myNYPD

Die New-Yorker Polizei wollte unter dem Hashtag #myNYPD positives über die Polizei berichten. Doch die Twitter User nutzten den Hashtag um Kritik an der Polizei zu üben. Die PR Aktion endete in einem Shitstorm.

Tweet der Woche

Tweef zwischen Kai Diekmann und Stefan Niggemeier? Stefan Niggemeier übte Kritik an der Berichterstattung der Bild Zeitung in der Ukraine.

 

Kai Diekmann kritisierte daraufhin Stefan Niggemeier:

 

Darauf folgte unser Tweet der Woche:

Das Video zum Wochenende

Sieht so unsere Zukunft aus? Die FirstBank zeigt in einer Werbung wie unser Leben durch Google Glass verändert werden könnte.

Was waren eure Trends und Themen der Woche? Twittert mit: #medienWOCHE

Text: Franz Porter, Jon-Hendrik Thumb. Bild: Common Wiki, Bearbeitung: Thomas Kraftschenko

<h3>Franz Porter</h3>

Franz Porter