Merry Christmas everywhere…

von | 23. Dezember 2013

… auch an der Fakultät Medien der Hochschule Mittweida! Um die Wartezeit auf das Weihnachtsfest noch etwas zu verkürzen, haben wir alle Weihnachtsevents und -aktionen der Hochschulprojekte von „99drei“ über […]

auch an der Fakultät Medien der Hochschule Mittweida! Um die Wartezeit auf das Weihnachtsfest noch etwas zu verkürzen, haben wir alle Weihnachtsevents und -aktionen der Hochschulprojekte von „99drei“ über „DIE NOVUM“ der vergangenen Adventstage im Folgenden zusammengestellt:

„99drei“ on Tour: Weihnachtsmarkt Mittweida

Alle Highlights vom Weihnachtsmarkt aus Mittweida am siebten und achten Dezember im LIVE-Mitschnitt des Lokalsenders „99drei Radio Mittweida“:

[soundcloud url=“https://api.soundcloud.com/tracks/123977406″ params=“color=ff6600&auto_play=false&show_artwork=true“ width=“100%“ height=“166″ iframe=“true“ /]

„DIE NOVUM“-Spendenaktion

Was sind Spendenmarathons im Fernsehen oder Radio, wenn es ebenso an notwendiger Hilfe direkt vor Ort bedarf. So sammelte auch „DIE NOVUM“-Redaktion fleißig Spenden für den guten Zweck: In diesem Jahr wurde eine großzügige Summe von 431,02 Euro an Mittweidas Kindergarten „Goethehain“ gespendet, die für den Bau einer „Wasserstraße“ im Garten des Kindergarten verwendet werden soll. So haben bis zu 89 Kinder im Alter von eins bis sechs Jahren − darunter auch Kinder mit Behinderung − die Möglichkeit sich im hauseigenen Spielgarten im Freien auszutoben. Auch medienMITTWEIDA sagt im Namen aller Kinder und Mitarbeiter vielen Dank für die große Unterstützung!

Rätselhafte Adventszeit mit medienMITTWEIDA

Für alle kreativen Köpfe und Grafik-Liebhaber verlost medienMITTWEIDA zusammen mit Sachsens größten Medienkongress und unserem Kooperationspartner „Medienforum Mittweida das ideale Geschenk zum Weihnachtsfest: Mit etwas Grips und vor allem Kreativität noch bis zum 30. Dezember vier Adventsrätsel lösen und eine „Adobe Suite CC“ gewinnen. So funktioniert´s:

In jeder Adventswoche wurde bisher ein Rätsel bekannt gegeben, dessen Lösung besonders kreativ umgesetzt werden soll. Anschließend den Lösungsvorschlag inklusive Hashtag #mmde fotografieren und auf unserer Facebook-Seite posten. Fertig!

Hier die vierte und somit letzte Rätselfrage:

Er ist alt und der erste Trendsetter des Vollbarts. Zur Weihnachtszeit fährt er schon seit einigen Jahren für einen Getränkehersteller mit einem Truck durch die Welt.

Die Kinder des Mittweidaer Kindergartens kennen schon längst die richtige Antwort und verraten ein paar kleine Hinweise:

[soundcloud url=“https://api.soundcloud.com/tracks/126478300″ params=“color=ff6600&auto_play=false&show_artwork=true“ width=“100%“ height=“166″ iframe=“true“ /]

Na, wer wird gesucht? Alle weiteren Informationen im Überblick gibt es auf unserer Homepage, sowie auf unserem Facebook-Kanal medienMITTWEIDA.

medienMITTWEIDA wünscht allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Text und Grafik: Felix Kraneis, Annika Hauke; Foto: DIE NOVUM, 99drei; Audio: 99drei.

<h3>Annika Hauke</h3>

Annika Hauke

Chefredakteurin