Rätselhafte Adventszeit mit medienMITTWEIDA & Adobe Systems

von | 2. Dezember 2013

Endlich ohne schlechtes Gewissen offiziell Weihnachtsgebäck essen und Glühwein trinken dürfen. Einfach herrlich. Doch mit der Adventszeit beginnt neben Plätzchen und Punsch auch wieder der vorweihnachtliche Trubel im Geschenkekauf – […]

Endlich ohne schlechtes Gewissen offiziell Weihnachtsgebäck essen und Glühwein trinken dürfen. Einfach herrlich. Doch mit der Adventszeit beginnt neben Plätzchen und Punsch auch wieder der vorweihnachtliche Trubel im Geschenkekauf – online, sowie offline. Nicht so mit medienMITTWEIDA.

Diverse Weihnachtsgeschenke für die Liebsten wurden natürlich traditionell im Online-Handel gekauft und vom Geschenkeservice des Anbieters akkurat verpackt. Nicht mit uns. Denn wesentlich schöner und vor allem persönlicher ist es doch, die eigene Geschenkidee in Eigeninitiative zu besorgen, oder nicht?

Mit medienMITTWEIDA, etwas Grips und vor allem Kreativität vier Adventsrätsel lösen und eine „Adobe Suite CC“ gewinnen, damit das eigenständig „gemalte“ Bild als Geschenkidee trotz Web 2.0 künftig wieder etwas mehr geschätzt wird!

Und so funktioniert’s :

In jeder Adventswoche wird ein Rätsel bekannt gegeben, dessen Lösung besonders kreativ umgesetzt werden soll. Anschließend den Lösungsvorschlag fotografieren und auf unserer Facebook-Seite posten. Fertig!

Die Lösung des Rätsels braucht neben der kreativen Umsetzung auch einen Fotobeweis: Dafür soll der Hashtag #mmde gut sichtbar in der eingesendeten Lösung integriert werden. Ob geschrieben, gebastelt oder geschraubt: der Hashtag darf gern kreativ eingebunden werden!

Alle Informationen auf einen Blick

 

In jeder Adventswoche ein Rätsel lösen:
1. Rätsel: 02.12. – 8.12.
2. Rätsel: 09.12. – 15.12.
3. Rätsel: 16.12. – 22.12.
4. Rätsel: 23.12. – 29.12.

 

Das aktuelle Wochenrätsel erscheint jeden Montag auf unserer Facebook-Seite und hier auf medien-MITTWEIDA.de.

Einsendeschluss ist immer der jeweilige Sonntag 18 Uhr.

Die Auslosung und Bekanntgabe des Gewinners findet am 02.01.2014 statt!

Wie die eigene Gewinnchance erhöhen? Ganz einfach: Den „Gefällt mir“-Button auf unserer Facebook-Seite anklicken, damit eigene Freunde und virtuelle Bekannte die eingesendete Lösung zahlreich „liken“ können. Denn pro „Like“ liegt ein Los mit dem eigenen Namen mehr im Topf.

Los geht’s: Alle vier Rätsel lösen, Fotos schießen, auf der medienMITTWEIDA-Facebook-Seite hochladen und gewinnen!

medienMITTWEIDA freut sich auf ungewöhnliche Lösungsvorschläge und wünscht natürlich eine besinnliche Adventszeit – hoffentlich auch einmal ohne Big Data, Smartphone und E-Mails.

Text und Grafik: Felix Kraneis und Annika Hauke

<h3>Felix Kraneis</h3>

Felix Kraneis

Stellv. Chefredakteur