Select Page

Kategorie: Medienforum 2017

Funk(t) es bei euch schon?

Beim Medienforum 2017 in Mittweida war Referentin Claudia di Lena von Funk zu Gast und hat uns in ihrer Keynote viele Einblicke über Arbeitsprozesse, das Team und die Zielgruppe der frischen Firma gegeben. ARD und ZDF starteten am 01.10.2016 mit ihrem Online-Medienangebot „funk“ für Jugendliche und junge Erwachsene. Seitdem ist viel passiert, denn das Jahr bescherte viele neuen Ideen, Projekte, Formate – aber auch Kritik.   Aber erstmal ganz von vorn… Als im Oktober 2014 beschlossen wurde, EinsPlus und ZDFkultur zu Gunsten eines neuen Online-Jugendkanals einzustellen, war das der Anfang des Ganzen, zwei Jahre später folgte die Geburt der Online-Plattform. Aber...

Read More

Wie die Elbphilharmonie zur Weltmarke avanciert

Am 20. Und 21. November 2017 fand schon zum 21. Mal der größte von Studenten organisierte Medienfachkongress Europas in der Stadt Mittweida in Sachsen statt. Unter anderem war ein großes Thema „More than Advertisement“. Es ging in dieser Keynote besonders um Marketingstrategien und Kampagnenführung. Eine der großen Hauptfragen die es zu beantworten galt waren dabei „Mit welchen Mitteln gestalte ich eine Werbekampagne, die nachhaltig im Gedächtnis des Konsumenten bleibt?“, und „Wie läuft der Schaffensprozess in einer Kreativagentur ab?“  Einer der sprechenden Experten war Niels Böse, der Account Director von Jung von Matt/sports. Er plauderte in der Keynote „More than...

Read More