Über uns

medienMITTWEIDA – das Webportal der Fakultät Medien an der Hochschule Mittweida ist schon seit acht Jahren durchgehend im Netz.

Hier finden Sie weitere Informationen zu medienMITTWEIDA und der Fakultät Medien an der Hochschule Mittweida:

  • Impressum – alle gesetzlich vorgeschriebenen Angaben zur Websitebetreiberin
  • Das Team – lernen Sie die “Macher” von medienMITTWEIDA kennen
  • Presseportal – was andere Medien über uns berichten
  • Fakultät Medien – Infos zum Studienangebot und wie Sie sich bewerben können

Als das Onlinemedium der Fakultät Medien der Hochschule Mittweida ist das medienMITTWEIDA-Team bestehend aus Studenten darum bemüht alle wesentlichen Themen und Trends mit Medienbezug in seiner Berichterstattung zu berücksichtigen. Im Jobportal von medienMITTWEIDA finden Arbeits- oder Praktikasuchende passende Angebote aus der Branche. Zum festen Bestandteil der Berichterstattung gehören außerdem die fakultätsinternen Veranstaltungen wie das jährlich im November stattfindende Medienforum Mittweida und das Musik-Event Campusfestival Mittweida.

medienMITTWEIDA ist für euch da

Das Team von medienMITTWEIDA legt nicht nur viel Wert auf eine informative und themenreiche Berichterstattung, sondern ist außerdem auf verschiedenen Veranstaltungen unterwegs. Ob die Medientage in Leipzig oder beim ersten Blog-Barcamp “Mybögchen” in Chemnitz – unsere Redakteure waren dabei.

Mit der #medienWOCHE wurde im Sommersemester 2014 außerdem eine wöchentliche Rubrik eingeführt in der sich unsere Social Media-Redakteure mit den aktuellen Themen und Trends der Medien beschäftigen. Zudem gibt es immer wieder spannende Einblicke in die Sozialen Netzwerke wie Twitter und Facebook oder in bekannte Blogs, wie der von Richard Gutjahr.

medienMITTWEIDA gibt es auch mobil

Seit 2012 gibt es medienMITTWEIDA auch für die gängigen mobilen Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sollte der Empfang doch einmal gestört sein, dann schickt gerne uns gerne eine E-Mail an: admin[at]medien-mittweida[dot]de.