Breakdancer im Altersheim

von | 17. November 2014

Wir mögen uns nicht festlegen, wer am ersten Tag des Medienforums Mittweida 2014 die besten sachlichen Beiträge in den Panels, Diskussionsrunden und Workshops beigesteuert hat. Die besten Sprüche – da […]

Wir mögen uns nicht festlegen, wer am ersten Tag des Medienforums Mittweida 2014 die besten sachlichen Beiträge in den Panels, Diskussionsrunden und Workshops beigesteuert hat. Die besten Sprüche – da besteht kein Zweifel – kamen erwartungsgemäß von Ex-RTL-Chef Helmut Thoma. Hier sind die „Thoma Top 5“ aus der Diskussionsrunde „Jugendwahn der Öffentlich-Rechtlichen“.

  1. Der geplante Jugendkanal der Öffentlich-Rechtlichen ist etwa so, wie ein Breakdancer im Altersheim.
  2. Die Privaten sind nicht dazu da, gute Programme zu machen. Die Privaten sollen gute Gewinne machen.
  3. Es gibt kein Duales System mehr; es gibt nur noch ein duales Alterssystem: Die Jungen schauen die Privaten, die Alten die Öffentlich-Rechtlichen.
  4. Den Rundfunkbeitrag muss jeder bezahlen, ob er blind ist oder nicht. Nun ja – wenn er ganz blind ist muss er noch nicht zahlen, erst wenn er dreiviertel blind ist.
  5. Was passiert denn in den ganzen Talkrunden der Öffentlich-Rechtlichen? Da sitzen Leute auf der Couch und es kommt nichts dabei heraus.

Text: Sebastian Schmidt. Beitragsbild: Medienforum Mittweida.

<h3>hmuelle2</h3>

hmuelle2