Schlangestehen für Äpfel

von | 1. April 2011

In Dresden wurde der erste offizielle Apple-Shop in Ostdeutschland eröffnet. Die Filiale des amerikanischen Konzerns ist das Highlight des neuen Anbaus der Altmarkt-Galerie. Neben der Möglichkeit ein iPad 2 zu erstehen, gab es für die ersten 1.500 Besucher Apple-T-Shirts kostenlos. medienMITTWEIDA war vor Ort, um sich selbst vom Apple-Fieber zu überzeugen.

Der erst fünfte Apple-Store Deutschlands wurde gestern in Dresden eröffnet. Die Filiale in der Altmarkt-Galerie ist die erste in Ostdeutschland. Die Inszenierung war wie immer perfekt, das Geheimnis gut behütet. Denn wo genau sich der begehrte Apple-Shop befand, konnte bis zuletzt nur vermutet werden. Einzig ein Fragezeichen auf der Übersichtskarte des Shopping-Zentrums verriet eingefleischten Apple-Fans die Lage.

Einige fanden sich bereits am Vorabend vor der verschlossenen Altmarkt-Galerie ein. Sie wollten bei der Shop-Eröffnung ganz vorn in der langen Schlange stehen. Letztendlich wurden die Besucher um 8 Uhr von mehr als 50 Apple-Mitarbeitern wie Popstars begrüßt. Der Andrang war also wie erwartet groß. Wer im Internet ein iPad 2 bestellen will, muss bei dem Tablet mit einer Lieferzeit von drei bis vier Wochen rechnen – nicht so im Geschäft. Außerdem erhielten die ersten 1.500 Besucher ein Apple-T-Shirt.

Wir verlosen zwei dieser Hemden. Schicken Sie einfach bis zum 3. April 2011 eine E-Mail an redaktion@medien-mittweida.de, um an der Verlosung teilzunehmen. medienMITTWEIDA-Mitarbeiter sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Viel Glück!

<h3>Chefredaktion</h3>

Chefredaktion