„Es macht Spaß, es muss aber auch ziemlicher Mist deutsch werden.“

von | 2. Februar 2017

Till Hagen über seine Arbeit; über ein Treffen mit Kevin Spacey, wie er Synchronschauspieler wurde, welche Voraussetzungen er für diesen Job mitbrachte und wie es kam, dass...

„Es macht Spaß, es muss aber auch ziemlicher Mist deutsch werden.“

Till Hagen über seine Arbeit; über ein Treffen mit Kevin Spacey; wie er Synchronschauspieler wurde; welche Voraussetzungen er für diesen Job mitbrachte und wie es kam, dass er die deutsche Synchronstimme von Kevin Spacey wurde. Ein Interview im Rahmen des Medienforums Mittweida 2016.

Weitere Beiträge zum Thema

MDR Sputnik Slamedy – And the Award goes to…

MDR Sputnik Slamedy Finale | 30.11.2017 | TV-Studio des ZMS der Hochschule Mittweida Endlich war es soweit - das langersehnte Finale des MDR Sputnik Slamedys.
 Nach vielen lustigen Texten wurde schlussendlich der Slammer-Champion gekürt. 7 Kandidaten aus ganz...

20 Gesichter zum Soundcheck 2017

Die Soundchecks sind gelaufen. Wir blicken nochmal zurück auf den Soundcheck Urban und zeigen euch ein paar Gesichter vom Team hinter den Kulissen. Dabei gewähren sie euch Einblick in ihre Aufgaben und was dabei alles hätte schief gehen können. Greta Team Line-Up -...

Der Studiengang-Persönlichkeitstest

Du bist, was du isst… und trinkst und kaufst und wie du feierst. Welche Persönlichkeit schlummert in deinem tiefsten Innern? Finde es heraus!

Hammerharte Würstchen sorgen für Gelächter

Professoren der Fachgruppen Physik und Chemie luden Studenten und Interessierte zur physikalisch-chemischen Weihnachtsvorlesung ein. Experimente, Versuche und Präsentationen rund um das Thema Weihnachten waren Kern der Veranstaltung.

Crossmedia-Projekt mit viel Tradition und Eleganz

Innerhalb des Crossmedia-Projekts der Hochschule Mittweida arbeitet eine der zwölf Gruppen mit dem „Chemnitzer Eislauf-Club“ zusammen. „Zeichne deine Spur!“ lautet der Kampagnen-Claim. Der „Chemnitzer Eislauf-Club“...

Sexy um jeden Preis – Die Reduzierung der Frau

Ob „R.SA“ mit seiner aktuellen Plakatkampagne oder die „Media-Saturn“-Tochter „redcoon“ – viele Unternehmen setzen auf das einfachste aller Rezepte für erfolgreiche Werbung: Nackte Haut, ein wenig Reizwäsche und zweideutige Botschaften. Diese Motive sind stark...

Alle Jahre wieder – Weihnachten vor der Mattscheibe

Der kleine Charlie hilft Santa Clause, Kevin bleibt allein daheim, der Grinch stiehlt alle Geschenke, um das Fest der Liebe zu ruinieren, und das Aschenbrödel findet ihren Prinzen. Diese Weihnachtsklassiker gehören einfach jedes Jahr zum Rahmenprogramm in den...

So kommst du stressfrei durchs Studium

Zeit hat man nie genug! Täglich kommen neue Aufgaben auf uns zu. Wie können diese effektiv gemeistert werden?

<h3>DiSc</h3>

DiSc

Dr. phil. Dirk Schultze, Jahrgang 1968, wiss. Mitarbeiter an der HS Mittweida, ist seit ca. 25 Jahren als Journalist tätig.