„Lust ein neues Lebensgefühl zu bekommen“

von | 9. Dezember 2014

Die Medienmanagament-Studentin Susann Schadebrodt war in ihrem vierten Semester in Polen um neue Erfahrungen zu machen. Doch was waren das für Eindrücke und hat sich ihr Lebensgefühl dadurch verändert?  „Ich hatte mich […]

Die Medienmanagament-Studentin Susann Schadebrodt war in ihrem vierten Semester in Polen um neue Erfahrungen zu machen. Doch was waren das für Eindrücke und hat sich ihr Lebensgefühl dadurch verändert? 

„Ich hatte mich für das Auslandssemester entschieden, weil ich einfach besser Englisch sprechen wollte.“ Das ist wahrscheinlich einer der häufigsten Gründe, um ins Ausland zu gehen. Susann, die sich mittlerweile im fünften Semester ihres Studiums befindet, ging dafür nach Krakau in Polen. Doch ganz besonders reizte sie, ein vollkommen neues Lebensgefühl zu bekommen. Man erfährt zum Beispiel viel über Spanien, Frankreich, England oder Italien. Solche Länder wie Polen liegen aber selten im Fokus von Praktika und Auslandssemestern. „Geh mal dort hin, wo andere nicht hingehen“, schlug Susann Interessierten auf der International Night des Medienforums Mittweida 2014 vor.

Text: Johannes Pursche. Video: Medienforum Mittweida.

<h3>Nina Förster</h3>

Nina Förster