„Sie wollen Menschen, die Facebook kaltmachen“

von | 15. März 2011

Mike Turitzin ist Mitbegründer von Workflowy, einer neuen Webseite zum Organisieren von täglichen Aufgaben. Als ehemaliger Google-Mitarbeiter berichtet er über seine Unternehmensgründung im Silicon Valley und die Notwendigkeit, frühzeitig Investoren für sein Projekt zu finden. Gerade bei der Investorensuche sei ein Kontaktnetzwerk von großer Hilfe.

Drei Jahre bei Google, dann eine kurze Auszeit, ein paar Facebook-Apps und schon das erste Internetunternehmen gegründet – Mike Turitzins Karriere hört sich typisch für das amerikanische Silicon Valley an. Sein aktuelles Projekt Workflowy konkurriert mit seinem alten Arbeitgeber aus Mountain View. Doch ohne die Hilfe von Risikokapitalgegebern, so genannten Venture Capitalists, würde das Projekt schnell austrocknen, wie Turitzin im Interview zugibt.

<h3>Bernhard Schmidt</h3>

Bernhard Schmidt