Mit fliegenden Bällen zum Sieg

von | 21. April 2010

Bei einem Volleyballturnier an der Hochschule treten die einzelnen Fakultäten gegeneinander an. Teilnehmen können alle sportbegeisterten Studenten, Mitarbeiter und Professoren der Hochschule.

Es sind nur noch wenige Tage bis zum Anmeldeschluss bei den hochschulinternen Meisterschaften im Volleyball. Die Fakultät „Mathematik, Naturwissenschaften, Informatik“, „Medien“, „Wirtschaftswissenschaften“ und „Maschinenbau“ sind schon dabei. Interessierte Teams der weiteren Fachbereiche können sich noch bis zum 23. April per E-Mail anmelden. „Die Teilnahme ist kostenlos“, erklärt Klaus Mehnert, Leiter des Hochschulsports in Mittweida. Die Startplätze für das am 28. April stattfindende Turnier vergeben die Veranstalter an die teilnehmenden Fakultäten, sowie an zwei weitere Teams in der Reihenfolge der Anmeldung. Einen dieser Plätze belegt bereits der Cosmopolitan Club der Hochschule Mittweida.

Spielberechtigt sind nur Studenten, Mitarbeiter und Professoren der Hochschulen in Mittweida und Roßwein. Ein Team darf maximal aus acht Spielern bestehen, welche alle der gleichen Fakultät angehören müssen. Der Studentenrat unterstützt das Turnier am 28. April ab 19.30 Uhr mit der Bereitstellung von Getränken und Snacks.

Sport als Kommunikationsmöglichkeit

Dieses Turnier ist eines von vielen sportlichen Events für Studenten, wie zum Beispiel die Volleyball-Nacht und die Meisterschaft im Hallenfußball. Während der Wettbewerbe wird die Kommunikation der Fakultäten gestärkt. „Deswegen sind diese Veranstaltungen teambildend und fachübergreifend. Ein weiteres Ziel ist es, dass Mitarbeiter, Professoren und Studenten mehr zusammenkommen“, meint Klaus Mehnert. Außerdem können alle Teilnehmer die sportlichen Wettbewerbe dazu nutzen sich auszutauschen und gemeinsam Freude am Sport zu haben. Weitere Informationen über Turniere und Termine gibt es unter www.sport.hs-mittweida.de.

<h3>Daniel Hering</h3>

Daniel Hering