Ein „KaffeeMit“ der Filmtierschule „Telligmann“ und den berühmten Vierbeinern: Fünf charakterlich völlig unterschiedliche Hunde, darunter echte Filmstars und ein spannendes Gespräch mit dem Gründer und Trainer Dietmar Telligmann und seiner Frau Agnes Telligmann über den Arbeitsalltag mit den Tieren.
Dank Dietmar und Agnes Telligmanns großem Engagement wird es sicher noch viel von der „Filmtierschule Telligmann“ in Eilenburg zu hören geben. Ihre Arbeit besteht natürlich nicht nur aus der Ausbildung von Tieren zu „Filmstars“: So umfasst der Hof auch Angebote wie Stunts, Showreiten, Hochzeitskutschfahrten, einen Pferdeverkauf und eine eigene Praxis.
Dieser „KaffeeMit“ war wirklich etwas ganz besonderes. Denn unser Moderator hatte es nicht nur mit gleich sieben Anwesenden zu tun, sondern durfte auch „tierische Filmstars“ begrüßen: Unter anderem einen kleinen, vierbeinigen Darsteller aus dem Kinofilm „Der Medicus“. Doch wie läuft eigentlich eine Ausbildung zum „Filmtier“ ab? Und wie kommt man überhaupt darauf, ein Tiertrainer zu werden? Leben Agnes und Dietmar Telligmann ihren Traum? Diese und noch mehr interessante Themen im Video.
Text und Video: Sebastian Wirsching. Fotos: Filmtierschule Telligmann.