JAKBlog

von | 18. September 2011

Christian Jakubetz verwies in seinem Blog auf die Themenserie “Gab‘s in der DDR eigentlich…?“ von medienMITTWEIDA.

 „Gab‘s in der DDR eigentlich…?„, mit dieser Frage setzte sich medienMITTWEIDA von Oktober bis November 2009 intensiv auseinander. Dabei kamen interessante Erkenntnisse heraus, denn auch 20 Jahre nach dem Mauerfall ist dieser geschichtliche Aspekt ebenso noch ein interessantes Thema, wie auch kurz nach der Wende. Anlässlich des 20. Jahrestages erörterte medienMITTWEIDA Fragen rund um „Gleichberechtigung von Mann und Frau“, „Studienmöglichkeiten“ und „politischen Widerstand“.

Der Erfolg dieser Serie wurde unter den Medienmachern nicht unkommentiert und ungeachtet gelassen. medienMITTWEIDA hat „einige verblüffende Antworten gefunden – und sie auf einer lesenswerten Seite zusammengefasst“, schrieb Christian Jakubetz am 1. November 2009 auf seiner Seite.

Jakubetz ist nicht nur erfolgreicher Journalist, sondern ebenfalls als Dozent tätig, unter anderem an der Deutschen Journalistenschule. Im Wintersemester 2006/2007 führte ihn ein Lehrauftrag auch an die Hochschule Mittweida. „Eine beachtliche Ausbildung für Medienmenschen“, beschrieb Jakubetz anschließend die Hochschule. medienMITTWEIDA rezensierte er mit „Klicken lohnt“ und hat es im Blogroll seiner Seite aufgenommen.

<h3>Susanne Krause</h3>

Susanne Krause