Die Online-Redaktion von medienMITTWEIDA hat dafür unter anderem mit Lina Ben Mheni, der Siegerin des internationalen Blog-Awards der „Deutschen Welle“, und dem N24-Chefreporter Steffen Schwarzkopf gesprochen. medienMITTWEIDA hat zudem auch iranische und chinesische Blogger befragt: Wie ist ihre Erfahrung mit der Zensur? Was motiviert sie weiterzumachen? Wie gehen sie mit der Cyber-Polizei um? All diese Fragen und weitere fachspezifsiche Themen erwarten Sie ab November 2011.
Das neue Jobportal von medienMITTWEIDA bietet künftig für Arbeitgeber einen einfachen Weg, um hochqualifizierte Absolventen anzuwerben, und für Studierende und Medienschaffende den schnellsten Weg zu Praktikum oder Festanstellung. Ab dem heutigen Tag wird zudem das Layout des Portals frischer, strukturierter und userfreundlicher erscheinen. Im Fokus stand dabei die leichtere Nutzung der multimedialen Veröffentlichungen der Studierenden. Auch die Social-Media-Angebote sind nun besser integiert.
In weniger als zwei Wochen berichtet medienMITTWEIDA ausführlich vom größten von Studierenden organisierten Fachkongress der Medienbranche – dem Medienforum Mittweida. Dabei interviewen die Redakteure nahmhafte Referenten wie Sat.1-Nachrichtenmoderator Peter Limbourg, den ehemaligen MDR-Intendanten Udo Reiter und DWDL.de-Geschäftsführer Thomas Lückerath.
Seit 2006 wird medienMITTWEIDA von anderen Portalen erwähnt und kommentiert. Daran wollen wir auch in den nächsten fünf Jahren anknüpfen. Über 50 Studierende der Fakultät Medien erarbeiten die Inhalte des Onlinemediums der Hochschule Mittweida. Thematisiert werden vor allem Ereignisse aus der Medienbranche und der damit verbundene stetige Wandel. Das gesamte Redaktionsteam von medienMITTWEIDA freut sich darauf, Sie weiter mit interessanten Artikeln und neuen Angeboten zu versorgen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Presseteam von medienMITTWEIDA