Innerhalb des Crossmedia-Projekts der Hochschule Mittweida arbeitet eine der zwölf Gruppen mit dem „Chemnitzer Eislauf-Club“ zusammen. „Zeichne deine Spur!“ lautet der Kampagnen-Claim.
Der „Chemnitzer Eislauf-Club“ präsentierte das jährliche „Weihnachtsmärchen auf dem Eis“. Die jungen Eislauftalente inszenierten in diesem Jahr das Märchen „Tischlein deck’ dich!“ Festgehalten wurde die beeindruckende Show von 15 Studenten des Crossmedia-Projekts der Hochschule Mittweida. Das Team stand hinter den Kameras und produzierte eine DVD über das Event.
Eislauf-Club wirbt mit Spitzensportlern
„Zeichne deine Spur!“ lautet der Kampagnen-Claim. Er soll Interessierte dazu auffordern, Teil des Vereins zu werden – als Mitglied oder Unterstützer. Das hinterlässt unweigerlich einen Abdruck: Im Lebenslauf eines Menschen, auf dem Eis und in der erfolgreichen Vereinsgeschichte. Die Projektgruppe möchte damit auch auf goldenes Edelmetall für Spitzensportler wie Katarina Witt, Aljona Savchenko und Robin Szolkowy hinweisen, die ebenfalls in Verbindung mit dem Chemnitzer Eislauf-Club stehen.
Projektleiterin Professor Dr. Tamara Huhle hatte dem Crossmedia-Team von Anfang an nicht nur kalte Füße versprochen, sondern auch jede Menge Aktion, Tradition, Eleganz, Kunst und Kreativität. Nach vielen intensiven Gesprächen mit den Vereinsleitern, den großen und kleinen, sowie jungen und alten Eislauftalenten entwickelten die Medienstudenten eine effektive Strategie. Das Team arbeitet an einem überzeugendem Online-Auftritt, aufeinander abgestimmten Printprodukten und anschaulichen Bewegtbildproduktionen.
Ein Artikel des Hochschul-Blogs. Bild: Florian Hesse.