„Es macht Spaß, es muss aber auch ziemlicher Mist deutsch werden.“

von | 2. Februar 2017

Till Hagen über seine Arbeit; über ein Treffen mit Kevin Spacey, wie er Synchronschauspieler wurde, welche Voraussetzungen er für diesen Job mitbrachte und wie es kam, dass...

„Es macht Spaß, es muss aber auch ziemlicher Mist deutsch werden.“

Till Hagen über seine Arbeit; über ein Treffen mit Kevin Spacey; wie er Synchronschauspieler wurde; welche Voraussetzungen er für diesen Job mitbrachte und wie es kam, dass er die deutsche Synchronstimme von Kevin Spacey wurde. Ein Interview im Rahmen des Medienforums Mittweida 2016.

Weitere Beiträge zum Thema

MDR Sputnik Slamedy – And the Award goes to…

MDR Sputnik Slamedy Finale | 30.11.2017 | TV-Studio des ZMS der Hochschule Mittweida Endlich war es soweit - das langersehnte Finale des MDR Sputnik Slamedys.
 Nach vielen lustigen Texten wurde schlussendlich der Slammer-Champion gekürt. 7 Kandidaten aus ganz...

20 Gesichter zum Soundcheck 2017

Die Soundchecks sind gelaufen. Wir blicken nochmal zurück auf den Soundcheck Urban und zeigen euch ein paar Gesichter vom Team hinter den Kulissen. Dabei gewähren sie euch Einblick in ihre Aufgaben und was dabei alles hätte schief gehen können. Greta Team Line-Up -...

Der Studiengang-Persönlichkeitstest

Du bist, was du isst… und trinkst und kaufst und wie du feierst. Welche Persönlichkeit schlummert in deinem tiefsten Innern? Finde es heraus!

„Die sind einfach nur geil!“

Fanszenen werden meist mit Fußball asoziiert. Doch auch andere Sportarten begeistern Unmengen von Menschen, die dann alles für ihr Hobby geben. So auch die Biathlon-Fans, was für die Sportler „einfach nur Wahnsinn“ ist.

Das Medienthema der Woche: Kachelmann klagt wegen Verletzung seiner Persönlichkeitsrechte

#medienWOCHE: 21. bis 27. Februar 2015

Diese Woche mit einem weiteren Gerichtstermin für Kachelmann +++ einem guten Start für "Newtopia" +++ dem neuen Spot von Lidl  +++ und einem YouTuber mit vielleicht zu viel Macht. Wetter-Moderator vor Gericht Seit Mittwoch steht Jörg Kachelmann erneut vor Gericht,...

„Fehlende Identifikationsperson“

„Ich kann Kanzler!“-Sieger Jacob Schrot ist Student der Politikwissenschaften an der TU Dresden und UNICEF Junior-Botschafter. Der politisch und sozial engagierte 19-Jährige legt im Interview die Gründe für die allgemeine Politikverdrossenheit dar.

Für immer Blau und Weiß

Der Eishockey-Zweitligist Dresdner Eislöwen ist ein Traditionsverein mit einer treuen Fangemeinde. Mehr als 2.700 Fans besuchen durchschnittlich das Stadion und schreien ihre Schützlinge von Sieg zu Sieg.

„Freie müssen keine Einzelkämpfer sein“

Steve Przybilla, Vorstandsmitglied von Freischreiber, erzählt von seinen Erfahrungen und gibt Tipps für eine erfolgreiche Karriere als freier Journalist.

<h3>DiSc</h3>

DiSc

Dr. phil. Dirk Schultze, Jahrgang 1968, wiss. Mitarbeiter an der HS Mittweida, ist seit ca. 25 Jahren als Journalist tätig.